Divine Business

Inspirationen für dich

Der passende Spirit im Business: Mit der richtigen Energie bewusst erschaffen

Aug 16, 2021 | 0 Kommentare

In meinem letzten Blogartikel „Die Grundprinzipien des energetischen Business-Aufbaus“ ging es um dein energetisches Wirken. Du hast erfahren, dass schon allein der Entschluss, ein eigenes Business auf die Beine zu stellen, energetisch wirksam ist. Wir alle sind Schöpferinnen. Wir erschaffen unser Leben, unsere Realität, unseren Alltag – und unser Business. Und zwar immer, die ganze Zeit. Die Frage ist, wie bewusst uns das ist und wie bewusst wir mit unserer Schöpferkraft umgehen.

Deshalb möchte ich mir nun mit dir anschauen, welche energetischen Schwingungen in deinem Business wirksam sein können und warum es wichtig für dein Seelenglück ist, in die für dich richtige Schaffensenergie zu kommen und einen passenden Spirit für dein Business zu kreieren.
Betrachten wir dazu mal drei exemplarische Typen von Business-Frauen, die hier stellvertretend für all die vielen unterschiedlichen Schöpferinnen und ihre einzigartigen Schaffensenergien stehen dürfen:

1. Die Selbstständige: hoch schwingend, flexibel und frei

Als selbstständige Frau möchtest du keine Mitläuferin mehr sein. Du möchtest deine eigene Präsenz erschaffen, deine Wirksamkeit auf deine Weise leben und zwar möglichst, ohne jemandem Rechenschaft schuldig zu sein. Freiheit und Flexibilität sind für viele Selbstständige in meinem Umfeld wichtige Werte.

Prädestinierte Selbstständige sind daher auch typische Do-it-yourself-Frauen. Lieber besuchen sie einen Online-Kurs und lernen, wie sie etwas selbst tun können, als einen Aufgabenbereich ganz und gar aus der Hand zu geben. Klar, sie können auch Dinge auslagern und bestimmte To-Dos oder sogar Aufträge an andere Freelancer übergeben. Sie gehen auch Kooperationen ein, stellen gemeinsam mit anderen ein Gemeinschaftsprojekt auf die Beine oder wirken bei Konferenzen mit. Selbständige Frauen schätzen das Miteinander, solange sie dabei ihre Eigenständigkeit bewahren können.

Den Impulsen der Seele folgen können

Die selbstständige Frau ist ihre eigene Chefin, die alles in der Hand hat. Sie ist aber nur für sich selbst die Chefin. Vielleicht beauftragt sie hin und wieder Freelancer oder beschäftigt eine virtuelle Assistentin, aber sie wird kein festes Team um sich scharen. 

 

Denn dann wäre sie nicht mehr nur für sich selbst und ihre Projekte, sondern auch für andere verantwortlich und das würde ihre Flexibilität einschränken. Und die braucht sie energetisch. Das ist der Business-Spirit, der zu ihr als Schöpferin passt.

Sie braucht die Möglichkeit, sagen zu können: Montag und Dienstag arbeite ich an diesem Konzept, Donnerstag und Freitag mach ich etwas für einen andere Kunden, Freitag sind meine eigenen Projekte, vielleicht neue Ideen fürs Business dran. So kann sie dem Flow, den Impulsen ihrer Seele folgen und schauen, was gerade passt. Das ist ein sehr leichter, hoch schwingender Status und den möchte sich die selbstständige Frau erhalten.

Wenn du tatsächlich für die Selbstständigkeit geboren wurdest, wirst du diesen energetischen Status als sehr erfüllend empfinden, denn dann bist du schon dabei, Diener deiner Seelenaufgabe zu sein und den für dich richtigen Spirit in deinem Business zu leben.

 

Als selbstständige Frau möchtest du keine Mitläuferin mehr sein. Du möchtest deine eigene Präsenz erschaffen, deine Wirksamkeit auf deine Weise leben und zwar möglichst, ohne jemandem Rechenschaft schuldig zu sein. Freiheit und Flexibilität sind für viele Selbstständige in meinem Umfeld wichtige Werte.

Prädestinierte Selbstständige sind daher auch typische Do-it-yourself-Frauen. Lieber besuchen sie einen Online-Kurs und lernen, wie sie etwas selbst tun können, als einen Aufgabenbereich ganz und gar aus der Hand zu geben. Klar, sie können auch Dinge auslagern und bestimmte To-Dos oder sogar Aufträge an andere Freelancer übergeben. Sie gehen auch Kooperationen ein, stellen gemeinsam mit anderen ein Gemeinschaftsprojekt auf die Beine oder wirken bei Konferenzen mit. Selbständige Frauen schätzen das Miteinander, solange sie dabei ihre Eigenständigkeit bewahren können.

2. Die Business-Scannerin: Viele Facetten, die alle gelebt werden möchten

Eine selbstständige Frau mit typischer Scanner-Persönlichkeit wird hingegen profitieren, wenn sie sich zur Unternehmerin entwickelt. Denn sie kann einfach mehr und braucht das energetische Multitasking. Wenn sie mehrere Projekte oder sogar Standbeine am Laufen hat und an allen nahezu gleichzeitig arbeiten kann, was sie auch bravourös hinbekommt, ist sie in ihrem Element. Muss sie hingegen eine Sache nach der anderen abarbeiten und ist gezwungen, ihren Fokus auf ein Projekt zurzeit zu richten, fühlt sie sich eingeengt und unausgefüllt.

Eine solche Frau kann deshalb nur schwer allein selbstständig sein. Sie braucht Leute, die ihr all die kleinteiligen Aufgaben abnehmen, die ein eigenes Business mit sich bringt, damit sie sich ungehindert den verschiedenen Fach- und Themenbereichen widmen kann, zu denen ihre Seele sie zieht. Doch nicht nur deshalb ist die Scannerin mit einem Team energetisch besser aufgestellt.

Sie braucht auch das Zwischenmenschliche. Denn durch Impulse von unterschiedlichen Menschen wird sie energetisch aufgeweckt. Viele laute und leise Weckrufe von verschiedenen Persönlichkeiten wirken auf die Business-Scannerin wie Energie-Ladungen, die ihre Schöpferkraft ankurbeln.

Gefühlsvielfalt: Eine Kommode mit vielen Schubladen

Um das ein bisschen zu verdeutlichen, hab ich in einem meiner Channelings ein Bild herangezogen, dass hier wunderbar passt: Die Gefühlskommode.

Stell dir eine Kommode vor, die deinen Gefühlsaufbau und deine Gefühlsvielfalt repräsentiert. Du hast Schubladen, für jedes deiner Gefühle eine. Deine Schubladen sind deine energetischen Fächer. Jede davon geht immer mal auf und möchte dann gefüllt und belebt werden. Bleibt sie leer, spürst du im wahrsten Sinne des Wortes ein Unausgefülltsein.

Es gibt Frauen, die haben vielleicht sechs, sieben oder acht Schubladen in ihrer Gefühlskommode, die sich abwechselnd öffnen. Die Scanner-Frau hingegen hat zwanzig, dreißig oder sogar noch mehr Schubladen, von denen ständig zwei oder drei offenstehen und nach Input verlangen. Deshalb braucht sie auch viele unterschiedliche Frauen in ihrer Umgebung. Dadurch entsteht der Business-Spirit, der sie nährt. Manche werden zu guten Freundinnen, andere zu Teammitgliedern, Kooperationspartnerinnen oder Netzwerk-Gesellinnen.

Hat sie eine eigene Community, ist sie auf jeden Fall auf der energetischen Sonnenseite.

Die Business-Scannerin profitiert von ihrer Community

Wenn du dich hier wiedererkannt hast, lautet mein Tipp für dich: Starte deine Community-Bildung. Das kann eine Membership sein oder auch erst mal nur eine Facebook-Gruppe. Möchtest du Online-Kurse anbieten, baue lieber ein Gruppenprogramm als ein Selbstlern-Angebot auf. Denn die Gemeinschaft, der Austausch, das Miteinander mit anderen Frauen wird dich erfüllen und auch deine Kundinnen mit Erfolg belohnen. Team-Erlebnisse öffnen deine Energie und machen dich präsenter, ganz automatisch. Das spüren auch die Frauen in deiner Gruppe und lassen sich gern von diesem Spirit begeistern und tragen.

Auch hier darfst du auf deine Seele hören: Nach welcher Energie sehnt sich deine Seele? Spüre hinein. Die richtigen Impulse werden dann schon kommen. Wenn du spürst: „Ja, das ist genau das, was ich will, das fühlt sich so richtig an“, – dann lass deine Community entstehen.

 

3. Die zielbewusste Unternehmerin: stabile Werte und Strukturen mit Bestand

Holistischer Businessaufbau

Beständigkeit ist ihr Markenzeichen

Natürlich sind es nicht nur die Scanner-Persönlichkeiten, die als Unternehmerinnen glücklich werden können. Es gibt noch einen weiteren Typ Frau, den ich hier gern für dich beleuchten möchte: Die Frau, die für die Ewigkeit baut. Denn die sehnt sich geradezu danach, Großes zu erschaffen, das auch bleibt.

Diese Frau ist gewissermaßen das Gegenstück zur Selbstständigen. Während die Selbstständige energetisch immer die Koffer gepackt hat und es genießt, eine Reisende zu sein, die immer mal hier oder dort sein, hinein- und wieder hinaushüpfen kann, möchte die zielbewusste Unternehmerin lieber tiefe Wurzeln schlagen. Sie möchte einen Platz erschaffen, an dem sie und andere bleiben und wachsen können, mit stabilen Strukturen und einer langen Lebensdauer. Ihr Business-Spirit entspricht einem Baum in der Natur, der sich zwar verändert, mit der Zeit geht, dem Kreislauf der Jahreszeiten folgt, im Kern aber bleibt, wie er ist, und kontinuierlich als lebendes Monument wächst.

Die Frau, die für die Ewigkeit baut

Als zielbewusste Unternehmerin ist diese Frau in der Lage, eine Marke zu erschaffen, die sie selbst überdauert, eine Schöpfung, die es auch nach 20 oder 30 Jahren, vielleicht sogar nach 100 Jahren noch gibt. Und das ist wertvoll.

Wir brauchen unbedingt mehr Marken von starken Frauen. Jahrhundertelang war das eine Domäne, die ausschließlich von Männern bestimmt und gestaltet wurde. Frauen konnten ihr Potenzial hier kaum entfalten und wurden eher nach Hause abgeschoben. Selbst studierte Frauen hatten mit enormen Widerständen zu kämpfen und mussten sich ihre Geschäftserfolge erkämpfen. Käthe Kruse, Burda, Melitta – wie viele berühmte Marken kennst du, die von Frauen in die Welt gebracht wurden?

Heute will und darf dieses weibliche Potenzial genutzt und in der Welt wirksam werden. Spür auch hier mal hinein und frag deine Seele: „Ist das die richtige Energie für mich? Ist das die Schwingung, in der ich wirklich sein will?“ Fühlst du ein deutliches Ja? Dann mach dir bewusst: Du hast jetzt die Möglichkeit, den ersten Stein für dein solides, dauerhaftes Business-Fundament zu setzen.

Und wenn sich das zwar richtig, aber auch gerade eine Nummer zu groß für dich anfühlt: Schau doch mal bei den Queens of Success rein, meinem Kooperationsprojekt mit Erfolgsmanagerin Jennifer Rupp. Wir unterstützen dich gerne dabei, deine große Vision Realität werden zu lassen. Einen Teil unserer Community Aktionen kannst du direkt in der Queens-Facebookgruppe aktiv mitprägen.

 

Auf welcher Frequenz möchtest du schwingen?

Das ist die Frage, die darüber entscheidet, ob dein Business und dein Leben dich erfüllen. In welcher Schwingung befindest du dich gerade? Was für ein Spirit ist in deinem Business wirksam? Nicht deine Ideen, deine Umgebung im Außen, sondern du selbst, dein Innerstes? Ist das wirklich eine Schwingung, die dir entspricht; ein Spirit, der zu dir passt?

Sind deine Schwingungen tiefer, gemächlicher, als du es eigentlich brauchst, bleibst du unglücklich, wirst vielleicht sogar depressiv, weil du nicht dein volles Energiepotenzial ausleben kannst. Davon kann ich selbst ein Lied singen.

Schwingst du hingegen höher, als es dir guttut, fällst du später eventuell sehr tief. Weil es eine künstlich gewählte Schwingung war, nicht deine eigene, die du aus deinem Innern erschaffen hast. Sehnst du dich nach soliden Strukturen und einem massiven Fundament, das dir und deinem Business Halt gibt, darfst du dich ruhig mit einer tieferen, schwereren Schaffensenergie bewegen.

Es muss nicht immer leicht sein

Es ist keineswegs so, dass alles immer leicht sein muss, um gut zu sein. Dass man nur der Leichtigkeit folgen darf und nur dort hineingehen sollte, wo es leicht ist und alles in hohen Frequenzen schwingt. Das ist ein pseudospiritueller Mythos, mit dem ich an dieser Stelle einmal aufräumen möchte. Wenn du etwas Stabiles aufbauen willst, das für die Ewigkeit besteht, solltest du auch bereit sein, die Ärmel hochzukrempeln und die Arbeit zu erledigen. Wendest du dich jedes Mal ab, nur weil es nicht leicht und locker, flockig vorangeht, wirst du wenig schaffen und kaum vorankommen. Auf diese Weise wird dein Spirit im Business nie wirklich aktiv.

Es gibt keine ausschließlich guten oder schlechten Schwingungen, es kommt auf die Wirksamkeit an. In der Welt sind unterschiedliche Energiestufen präsent, weil die Welt nicht einförmig, sondern facettenreich ist. Und alles ist energetisch wertvoll, egal wie hoch oder tief es schwingt.

Damit meine ich nicht, dass du nur mit harter Arbeit etwas Substanzielles hervorbringen kannst. Auch das ist ein Mythos. Nein, wenn du dich deiner Sache in deinem Innern wirklich verschrieben hast und das Commitment da ist, fühlt sich die Arbeit nicht wie Plackerei an – weil du im Moment präsent bist und weißt, wofür du das alles tust. Du hast eine Vision, ein großes Ziel.

Gemeinsam Glück und Fülle kreieren

Und du bist nicht allein. Denn keine Unternehmerin erschafft ganz allein etwas wirklich Großes. Daran dürfen mehr Menschen beteiligt sein, denn deine Schöpfung ist ja auch für mehr Menschen bestimmt und nicht nur für dich ganz allein. Als zielbewusste Unternehmerin, die fest in ihrem Sein verankert und präsent ist, wirst du mit deinem Spirit im Business Menschen anziehen, die bleiben wollen, weil sie sich ebenfalls nach Dauerhaftem sehnen und gerne gemeinsam mit dir die große Vision verwirklichen.

Das werden keine Gefolgsleute sein, denn eine bewusste Unternehmerin will keine Anhänger um sich scharen, die ihr hinterherrennen und sie anhimmeln wie einen Guru. Sie möchte Menschen an ihrer Seite, die ihr auf Augenhöhe begegnen und selbst wissen, wer sie sind, auf welchem Boden sie stehen und verankert sind.

Die Guru-Frau hingegen ist (noch) keine bewusste Unternehmerin. Wahrscheinlich hat sie zwar schon den Ruf ihrer inneren Schöpferin wahrgenommen, ist aber noch unsicher, nicht wirklich bewusst und nährt ihr Ego statt ihrer Seele. Sie lechzt nach Anerkennung und Bewunderung, veranstaltet eine große Show und sammelt viele Likes, ohne dass eine Vision, eine echte Botschaft oder irgendetwas Greifbares dahintersteckt. Oder sie nutzt andere aus, um ihre Ziele zu erreichen, weil sie energetisch im Mangel bleibt und nicht in die Fülle kommt. Auch solche Energiestrukturen sind heute noch aktiv.

Eine Frau aber, die auf der für sie richtigen Energiestufe ankommt und ihre Schöpferkraft bewusst zu nutzen weiß, kann tatsächlich Glück und Fülle kreieren, für sich selbst und auch für andere.

Möchtest auch du die Schöpferin in dir entdecken und die kreative Kraft in dir bewusst für dich und dein Business einsetzen? Mein Audio-Kurs „Bewusst erschaffen in 5 Schritten“  wartet schon auf dich.
Im nächsten Artikel geht es um einen weiteren wichtigen Aspekt deines energetischen Business-Aufbaus: Du darfst lernen, auch mal loszulassen. 

Hast du schon den richtigen Spirit für dein Business gefunden und weißt, welche Schwingung zu dir passt? Kommentier doch mal.

0 Kommentare

Folge mir