Divine Business

Inspirationen für dich

Die Grundprinzipien des energetischen Business-Aufbaus

Aug 9, 2021 | 0 Kommentare

Gefühlt jeder dritte Beitrag in meiner Timeline auf Facebook handelt von energetischem Marketing, von Mindset & Spirit Business oder verspricht die Formel, mit der deine Kunden zu dir fliegen werden wie die Motten zum Licht. „Was ist da dran?“, fragen mich meine Kundinnen. „Kann das überhaupt funktionieren? Und wenn ja, habe ich auch etwas davon, oder ist das nur für die Glitzerladys aus der gehypten Internetblase?“.

Jede dieser Fragen bringt mich zum Schmunzeln und doch auch zum Nachdenken. So haftet auf vielen dieser Hypes eine aufgesetzte Schicht Glitzerstaub, die den einen oder anderen Menschen vor Bewunderung erblinden lässt, so dass er oder sie alles kauft, was in diesem funkelnden Schein versprochen wird. Doch jeder Hype hat auch einen ernsten Hintergrund. Da ist auch etwas dran, wie man so schön sagt.

Lass mich heute mit diesem Artikel die Scheinwerfer auf genau diese unsichtbare Welt der Energie werfen. Du erfährst heute hier, jenseits von Sternenstaub, mit klaren Worten, warum alles wirkt, wie es wirkt. Und vor allem auch, welche energetische Unterschiede es zwischen den Unternehmertypen gibt.

Schon der Entschluss an sich ist energetisch wirksam

Wenn du als Frau hier inkarniert bist und dich selbstständig gemacht hast, dann hast du dich bereiterklärt, einen Teil dazu beizutragen, dass diese Welt sich verändert. Durch deine berufliche Tätigkeit trägst du energetisch dazu bei, dass neue Strukturen erschaffen werden. Das ist eine komplett neue Welt, die du aus einer Idee, deinem Fachwissen und deinem Handeln formst.
Jede Frau, die ein Gewerbe angemeldet und mit Begeisterung ausgerufen hat: „Ich will es in die Hand nehmen. Mit meinem Leben verändere ich die Welt“, handelte aus der unerschöpflichen Quelle der Schöpferkraft heraus.

Das ist die Kraft, die das komplette Universum mit Menschen, Tieren, Sternenbildern, Gedanken, Ideen und Gefühlen erschaffen hat. Das ist beruhigend, nicht wahr?
Jahrhundertelang wird uns eingetrichtert, dass wir hart arbeiten müssen, um etwas zu erschaffen. Dass wir erst dabei sind, wenn wir uns beweisen. Dabei bist du allein schon mit der Entscheidung, ein Unternehmen aufbauen zu wollen, energetisch wirksam.

Du bist schon dabei!
Die Energie ist kein exklusiver Club für die Reichen und Schönen, sondern dein pures Sein.

3 Gründe für den Entschluss, eine aktive Schöpferin zu werden

Alle Frauen, die beschließen, ein eigenes Business zu gründen und die Quelle der Schöpferkraft anzapfen, haben verschiedene Motive und unterschiedliche Hintergründe. Wir sind nicht alle gleich und starten deshalb auch nicht alle von der gleichen Position ins Rennen.

1. Für den gewöhnlichen Arbeitsmarkt nicht (mehr) geeignet

Manche der erfolgreichen Frauen, die heute in Freiheit und Fülle ihr Online-Business führen, wurden dazu gezwungen, etwas Neues aufzubauen. Es waren die Umstände, die sie schöpferisch tätig werden ließen.

Sicherlich hast du – genauso wie ich – auch mindestens eine Frau im Bekanntenkreis, die entweder zu jung, zu alt oder zu sehr gesundheitlich beeinträchtigt für eine Anstellung im sogenannten ersten Arbeitsmarkt ist. Diese Frauen wissen, dass sie etwas leisten können. Und doch passen sie nicht in die fest strukturierte 40-Stunden-Welt der herkömmlichen Arbeitsformen.

2. Die Sehnsucht nach Selbstwirksamkeit und Unabhängigkeit

Andere wiederum konnten gar nicht anders, als dem Ruf nach Freiheit und Selbstverwirklichung zu folgen. Als Angestellte leisteten sie gute Arbeit. Und doch war da der Drang, mehr zu erschaffen. „Das kann doch nicht alles sein!“, ist häufig der Ausruf der Sehnsucht, der sie aus einem vermeintlich sicheren Angestelltenverhältnis ausbrechen und risikobereit den Sprung in die berufliche Unabhängigkeit wagen lässt.

3. Beruf und Familie miteinander vereinbaren können

Und einige wurden schlichtweg Mutter. So einfach kann frau immer noch aus dem Arbeitsmarkt fallen. Dieser urweibliche Schöpfungsakt scheint auch im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts schwer mit unternehmerischer Schaffenskraft vereinbar zu sein. Dabei ist Mutter werden energetisch gleichwertig und vor allem ähnlich wirksam wie ein Unternehmen aufzubauen. Beide folgen urweiblichen Prinzipien und vereinen die Transformation von Ideen in materielle Form.

Doch dazu schreibe ich bei Gelegenheit einen weiteren Artikel. Er könnte hier den Rahmen sprengen. Nur so viel für heute – als kleinen Spoiler: Ich finde, dass beide Welten sich energetisch wunderbar vereinen lassen und voneinander profitieren sollten.

Doch nun zurück zu unseren Schöpferinnen, die aus unterschiedlichen Beweggründen selbstständig, freiberuflich oder gar unternehmerisch tätig werden.

Energetischer Business-Aufbau bedeutet, dem Schöpfungsimpuls zu folgen

Holistischer Businessaufbau

Der Wink des Schicksals

Von welcher Startposition sie sich auch auf den Weg gemacht haben, sind all diese Frauen doch derselben Energiewelle gefolgt: Einem Wink des Schicksals, einem Wink der Seele, der ihnen die Augen geöffnet hat für: Mehr!

Irgendwo war da ein Impuls, der sagte: „Du bist nicht da, um einfach nur zu kopieren und abzuarbeiten. Du bist nicht da, um einfach hinzunehmen und dich abzufinden mit dem, was das Außen dir (nicht) gibt. Du bist da, um schöpferisch tätig zu sein und etwas Neues auf die Welt zu bringen.“

In unserem Innern, mit unserem energetischen Wesen sind wir alle göttlich, weil wir in der Lage sind, zu erschaffen.

Wie es dir gelingt, als Frau im Online-Business deine Projekte auf magische Art leicht und im Flow zu erschaffen, habe ich übrigens für dich in meinem Artikel Träume verwirklichen leicht gemacht: 5 Tipps, wie du als Unternehmerin mit Zauberhand kreierst zusammengefasst.

Übrigens bist du IMMER eine Schöpferin. Egal, ob du Lehrerin, Kosmetikerin oder Geschäftsfüherin bist. Das Schöpferische in dir muss auch gar nicht immer in einem eigenen Business resultieren. Es gibt Frauen, die ihr Privatleben komplett umwerfen und wegziehen, in eine andere Stadt, ein anderes Leben, ein anderes Sein ziehen; oder Kinder bekommen, obwohl alle sagen, sie könnten das nicht. Auch diese Frauen setzen sich auf ihre Weise über die unsichtbare Grenze des ohnmächtigen Hinnehmens und Geschehen-Lassens hinweg und leben ihre Schöpferkraft.

Selbstständige Frauen und Unternehmerinnen sind energetisch jedoch besonders wirksam, da sich durch ihr Denken und Handeln permanent Neues erschaffen, für sich selbst, aber auch für andere. So gehört eine stetige Weiterentwicklung zu ihrem Leben dazu. Sie erschaffen dadurch für sich und für andere beonders starke energetische Wellen, die das gesamte Energiegefüge der Welt noch mehr ausdehnen. Deshalb werden die Marktführer einer Branche im Marketing und Vetrieb auch gerne als Leuchttürme bezeichnet. Genauso kannst du dir ihre enegetische Wirkung vorstellen. Je größer der unternehmeirsche Radius reicht, desto höher auch die Energiekonzentration, die von dieser Person, Marke oder Institution ausgeht. Die ein oder andere hat dich sicherlich auch schon in ihrem Bann gezogen, wette ich.

Wenn du nächstes Mal den Drang verspürst, ein Markenprodukt zu kaufen, dann denke an diesen meinen Blogartikel und spüre bewusst den Energiesog, der von diesem Produkt auf dich ausgeht. Erinnere dich an den Anfang des Arikels: Energie ist kein exklusiver Club für die Reichen und Schönen. Es ist auch dein Club. Egal ob du Einzelunternehmerin bist oder Geschäftsführerin in einem Mittelständigen Unternehmen, auch du bist mit genau dieser Fähigkeit zum Ershaffen auf die Welt gekommen.

Ja, dein Business gibt dir Schöpfungspotenzial

Du hast die Möglichkeit, Produkte, Veranstaltungen, Projekte, Kooperationen, Vernetzungen und vieles mehr zu erschaffen. Davon muss nicht alles tatsächlich und unmittelbar in der materiellen Welt Gestalt annehmen, denn es geht hier ja um die Energie. Lasse diese erstmal sein und mache sie beispielsweise durch ein Brainstorming sichbar. Die Projekte, welche die meisten Energiepunkte verbinden, werden früher oder später von selbst auf die Welt kommen wollen. So wie ein Kind im Mutterleib von selbst den Termin der Geburt festlegt, wen es soweit ist, so entsteht auch so manches Projekt aus einem Impuls heraus. Doch lass dir gesagt sein, dass hinter diesem Impuls oft eine Kette bzw. ein ganzes Netz an Energiepunkten hängt, die seine Realisation bewikt haben. 

Jede neue Idee, jedes Projekt, das du in deinen Gedanken ausgestaltest, ist bereits energetisch wirksam. Jedes kreiert mindestens einen dieser Energiepunkte. Jeder Entschluss: „Ja, ich mach das jetzt!“, jedes Commitment „Ja, ich bin wirklich dabei!“, verändert das Energiegefüge des Universums. So bleibst du nicht Dnekerin oder Träumerin, sondern wirst zur Schöpferin. 

Das darfst du dir bewusst machen. Und du darfst dir darüber klar werden, was du wirklich erschaffen willst und deine Schöpfung bewusst gestalten. So kannst du deine energetische Wirksamkeit auf positive Weise für dich und dein Business nutzen.

Was willst du wirklich erschaffen? Möchtest du selbstständig sein, ein Online-Business aufbauen oder eine Marke erschaffen, die Generationen überdauert? Wie der Unterschied hier energetisch aussieht und wieso es wichtig ist, in eine Schaffensenergie zu kommen, die zu deiner Seele passt, erfährst du in meinem nächsten Blogartikel „Der passende Spirit im Business“.

Wie sieht es mit deinem energetischen Business-Aufbau aus? Erschaffst du schon bewusst dein Business, nach deinen Ideen und Vorstellungen oder gibt es da noch Verbesserungsbedarf?
In meinem Audio-Kurs „Bewusst erschaffen in 5 Schritten“ erhältst du nützliche Anregungen, Meditationen und Journaling-Impulse, die dir dabei helfen, in deine Schöpferkraft zu kommen.

0 Kommentare

Folge mir