Divine Business

Inspirationen für dich

Sichtbarkeit für leise Unternehmerinnen – So wird deine Persönlichkeit zur Marke

Jan 19, 2021 | 0 Kommentare

eleni iatridi

Leise sein ist eine Stärke – vielleicht auch deine Stärke?

“Du musst nicht immer auf der Bühne stehen, wenn du das Licht richtig setzt”

Im Social Media-Marketing und für Unternehmerinnen scheint es ja häufig nur den einen Weg zu geben – die „Marktschreierei“, also das Laut sein und ständig im Mittelpunkt stehen, Storys machen, Live gehen und was Euch noch so einfällt – Hauptsache laut. Doch wie so häufig gibt es ja nicht nur die lauten, extrovertierten Unternehmerinnen bzw. lauten, extrovertierten Frauen. Und auch die extrovertierten sind nicht zwangsläufig laut.

Viele von Euch sind, so wie ich auch, eher die leisen Unternehmerinnen, die leisen Frauen, welche nicht andauernd die Bühne suchen und denen das klassische Social Media wie Facebook, Twitter & Co oft auch Stress verursacht. Doch was für Möglichkeiten gibt es denn eben auch als leise Unternehmerin mehr Sichtbarkeit zu bekommen, ohne dabei seine Persönlichkeit weiter zu verstecken?

Lindas Weg – Sie machte ihre Persönlichkeit zur Marke

Genau darüber habe ich mich mit Linda Kunze, Gründerin von Media & You, unterhalten. Linda ist eine sehr sympathische und vor allem leise, introvertierte Frau, deren Steckenpferd Marketing ist. Sie hat ihre eigene Persönlichkeit zur Marke gemacht – nämlich die leise Unternehmerin und Beraterin für andere leise Frauen, die sich mehr Sichtbarkeit für ihr Business wünschen.

Nimm dir 30 Minuten Zeit und schaue dir mein Gespräch mit Linda an. Es ist im Rahmen meiner Serie “Spirit Business Check Live – Wie viel Persönlichkeit steckt in deinem Business?” entstanden. Schalte ein und lasse dich dazu inspirieren auch deine Stärke zu finden und in deine Marke zu integrieren.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es beginnt mit dem Mut sich und seine Persönlichkeit zu zeigen

Einer der ersten Schritte mehr Sichtbarkeit im Business zu bekommen, hat mit Mut zu tun. Es ist der Mut sich und seine Persönlichkeit zu zeigen. Dabei ist es erst einmal nicht so wichtig, dass auch sofort laut herauszuschreien, sondern zu erkennen, wo liegt denn eigentlich meine persönliche Stärke? Vor allem die leisen Unternehmerinnen und die leisen Frauen haben häufig in Bezug darauf, dass Stille und Leise-Sein auch eine Stärke ist, Probleme das auch als das was es ist, anzuerkennen und zu nutzen.

Lindas Weg zur Expertin in Marketing für leise Unternehmerinnen beginnt nicht etwa in einem für sie als ruhige Introvertierte passenden Bereich, sondern im E-Mail Marketing und kurz darauf wurde Linda auch schon in das ‘klassische’ Social Media-Marketing geschubst, wo sie Videos und ähnliches machen musste. Dass passte aber von der Art des Marketings nicht und Linda überlegte sich woran das liegen könnte. Der Grund war relativ einfach zu finden: Gerade weil Linda eine leise Frau ist und nicht auf der Suche nach der ständigen großen Bühne ist, sind genau diese lauten Social-Media Tools nichts für leise Unternehmerinnen, um dort eine große Sichtbarkeit zu erlangen, denn das geht nämlich genau gegen ihre Persönlichkeit.

Nachdem sie festgestellt hat, dass dieses laute Marketing (ja, und auch Email-Marketing ist laut) nichts für sie ist und dass sie sich darin einfach nicht wohlfühlt, hat sie sich überlegt wo und welches Tool ist denn genau passend für leise Unternehmerinnen.

Du willst nicht auf die Bühne? Dann sei diejenige, die während der Aufführung das Licht setzt

Einer der Hauptgründe weswegen Linda und auch andere leisen Unternehmerinnen öfter solche Schwierigkeiten haben mit Facebook und Co ist, dass die Verkaufsstrategie nicht allein über den Content der jeweiligen Seite funktioniert, sondern genau über das laut und extrovertiert Sein durch Videos, Lives und auch das ständige Posten von Beiträgen, da diese sonst in dem Wust an Beiträgen verschwinden und die Sichtbarkeit der Unternehmerinnen verloren geht. Was also tun, um Sichtbarkeit zu erlangen, obwohl man leise und introvertierter ist?

Lindas Antwort darauf ist: Pinterest. Und genau hier fangen ihre Augen an zu strahlen und sie sagt laut: Wie cool ist das denn, wenn Du mit Deinem eigenen Content gefunden wirst? Das beruhigende Gefühl, worum es bei Pinterest geht, wie mir Linda erzählt, ist, dass es um die eigenen Inhalte geht, dass Du Deine Persönlichkeit mit Deinem Business zusammenbringen kannst und auch oder gerade vor allem Dein Wissen und Deine Fähigkeiten gesehen werden – also der Blick bleibt bei Dir, die Bühne ist eine andere – Du bist sozusagen diejenige hinter der Bühne wie z.B. diejenige, die während der Aufführung das Licht setzt.

Was ist Pinterest und warum eigent es sich für leise Unternehmerinnen so gut?

Ein weiterer Vorteil von Pinterest, gerade auch für die Sichtbarkeit von leisen Unternehmerinnen, ist die Nachhaltigkeit, da der Content, den Du setzt auf der Plattform bleibt und nicht ständige Wiederholungen benötigt. Linda erklärt mir, dass Pinterest kein Social Media ist, sondern eine Suchmaschine. Du lädst Deinen eigenen Content hoch als Pin und setzt bestimmte Keywords, die dann zu Deiner Website führen und Dir dann eben die Sichtbarkeit für Dein Unternehmen bringt. Und ja, da kann man den lauten Satz von Linda ruhig noch einmal wiederholen: Wie cool ist das denn, wenn Du mit Deinem eigenen Content gefunden wirst!

Sichtbarkeit für Frauen - Eleni Iatridi

Tipp: Achte als Unternehmerin auf deinen Energieaufwand

Bei Unternehmerinnen und im Business allgemein ist es immer wichtig zu schauen, was zu Dir persönlich passt und dann im nächsten Schritt auch zu schauen, wo und wie kann ich mit wenig Energieaufwand viel erreichen.

Gerade für die leisen Unternehmerinnen ist die Sichtbarkeit, wie sie in den meisten fällen „gefordert“ wird bzw. umgesetzt werden soll, der größte Energieaufwand. Dabei kann es so einfach sein, wie man bei Linda sieht, die sich von einer leisen Marketing-verliebten Frau in eine Expertin für Pinterest entwickelt hat und dadurch zu einer für sie schönen, nachhaltigen und auch ihre Persönlichkeit widerspiegelnden Unternehmerin entwickelt hat.

Die Quintessenz, nicht nur im Zusammenhang mit Pinterest und Linda, sondern auch für leise (und laute) Unternehmerinnen, ist herauszufinden wie viel Persönlichkeit steckt in meinem Business und welches Marketing ist für mich am besten geeignet mit dieser Persönlichkeit, denn wenn Du weißt wie viel von Dir in Deinem Unternehmen steckt und das auch zeigst, um so sichtbarer und erfolgreicher wirst Du mit Dir selbst und Deinem Business.

Bringe deine Persönlichkeit und deine Seele in dein Unternehmen ein – egal ob du leise oder laut bist!

Ich frage Linda auch, ob sie die Introvertiertheit und das Leise sein als Stärke empfindet, denn ich selbst denke, dass es mehr eine Stärke ist, als eine Schwäche – meistens wird das Leise sein ja von der Gesellschaft als Schwäche gesehen, dabei ist es oft von Vorteil leise zu sein – da sieht man häufig auch mehr bzw. kann besser den Gesamtüberblick behalten oder bekommen. Linda hat das Leise sein lange nicht als Stärke empfunden, denn sie wurde häufig übersehen bzw. ihr Fachwissen und Können, ihre Vorlieben und ihre Liebe zum Marketing sind nicht gesehen worden. Mittlerweile hat sie das Leise sein angenommen und hat auch erkannt, dass es eine Stärke ist oder sein kann. Und vor allem wird auch gerne unterschätzt, wie laut es sein kann, wenn leise Frauen zusammen finden.
Häufig bekomme ich für die Channelings die Fragen, wie das Unternehmen sichtbarer wird und was dabei zu tun ist. Die Antworten vom Universum sind häufig sehr unterschiedlich und zeigen verschiedene Wege auf, was allerdings allen doch eins ist, ist die individuelle Persönlichkeit, dein eigenes Wesen, so auch Deine Seele in Dein Unternehmen zu bringen und da ist es dann egal ob Du leise oder laut bist, Du bist einfach der*die Du bist. Und letztlich führt das Universum die Menschen zusammen. Manchmal geht man Umwege, um auch mal zu lernen, dass Du es so nicht möchtest oder auch, dass das nicht der Weg ist, der für Dich am Besten passt. Meine Channelings können Dir dabei helfen nicht immer Umwege zu gehen oder auch herauszufinden welche Plattform für Dein Unternehmen die beste Wahl ist.

Lindas Tipps für leise Unternehmerinnen: Es gibt immer einen Weg!

Als letztes möchte ich noch einen Tipp von Linda zu mehr Sichtbarkeit für leise Unternehmerinnen an euch weitergeben: Wenn Du merkst, dass Du eine leise Persönlichkeit hast und trotzdem online sichtbar werden möchtest, nimm das Leise sein an, denn es gibt einen Weg. Den Weg gibt es für jeden. Vertraue darauf, dass Leise sein eine Stärke ist und achte darauf, dass Du Dir immer wieder auch Zeit gönnst in den Rückzug zu gehen, denn leise Frauen sind feinfühliger. Das ist wie bei Sportlern, die auch ihre Regeneration brauchen, um wieder Hochleistung zu bringen. Und dann kannst Du das Leise sein in Stärke umwandeln.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was Dein Weg als leise Unternehmerin ist und wo Deine Stärken liegen, dann melde dich bei mir und wir fragen zusammen im Universum nach, was für Dich das Beste ist. Selbes gilt natürlich auch für die Lauteren unter Euch. 😉 Die Antworten können nicht spannender und individueller sein als sie sind. Ich freue mich auf Euch und Eure Fragen! Gerne auch über Mail an info(at)eleni-iatridi.de

Übrigens: 

Lindas Unternehmen findest du unter

https://www.media-and-you.de/

Und natürlich auch bei Pinterest unter

 https://www.pinterest.de/media_and_you/_created/

                                                 Eure Eleni

Eleni Iatridi - Spirituelle Bsinesberatung für Führungskräfte und Solopreneure

Welche Plattform ist die richtige für dich?

LinkedIn, Facebook, Instagram, … – Mal machst du zu viel. Mal machst du zu wenig.

Doch damit ist jetzt Schluss: Mithilfe von Premiumchannelings analysieren wir deine aktuelle Marketing, bzw. Social Media Marketing Strategie, erweitern sie oder setzen eine komplett neue auf. Wir finden DEINEN Social Media Kanal, erfahren welchen Kunden du jetzt anziehen solltest und … wie!

Lasse uns gemeinsam deinen Scheinwerfer justieren, um dich mit einer Kombi aus Intuition & Strategie für deine Wunschkunden attraktiv zu machen.

Klicke hier und wähle gleich dein Paket! Ich freue mich sehr auf dich. Und deine Kunden freuen sich erst recht :-).

 

 

0 Kommentare

Folge mir