eleni iatridi

Du hast die Lösung für ein Alltagsproblem gefunden?

So fangen Karierren an … oder große Erfindungen

Die heutige Powerfrau, mit der ich mich unterhalten habe, kennt sich mit dem Gedächtnis aus. Ihr Name ist Suhila und sie ist die Superhirnladung. Was hat das denn nun zu bedeuten? Im Grunde ist es ganz simpel – Suhila trainiert Dein Gedächtnis und hilft Dir so den Alltag und das Lernen auch und vor allem für Kinder zu erleichtern. Zu ihren Kunden gehören Kinder, Studenten, aber auch selbstständige Frauen wie du und ich. Und wie sie aus der Lösung für ein Alltagsproblem ihr Geschäftsmodell aufbaut, dazu kommen wir noch.

Aber fangen wir von vorne an. Während des Studiums hat Suhila ihr erstes Kind bekommen, was einen gerade für das Studieren und den Alltag vor teils große Herausforderungen stellt. Sie hat nicht etwa irgendetwas mit Neurologie oder Biologie – also irgendetwas mit dem Gehirn und Gedächtnis – studiert, sondern Ökotrophologie. In anderen Worten, die auch etwas geläufiger sind, hat Suhila Haushalts- und Ernährungswissenschaften studiert und mit Diplom abgeschlossen. Mittlerweile ist Suhila 35 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern im Alter zwischen 3-14 Jahren. Vor ca. einem Jahr hat sie sich als Gedächtnistrainerin selbständig gemacht.

Von Gedächtnispartys zu Onlinekursen – So machte Suhila aus einem Hobby ein Geschäftsmodell

Die Gründe dafür, dass sich Suhila für Gedächtnistraining und Lernen interessiert sind auf ihr erstes Kind zurückzuführen. Denn die Tochter kam eines Tages von der Schule mit Hausaufgaben nach Hause und wusste nicht ganz, wie die Tochter diese Aufgabe gut bewältigen kann. Die Hausaufgabe war nämlich: Das Alphabet rückwärts auswendig zu lernen. Du kannst es ja gerne mal versuchen – ich habe Z Y X geschafft, danach musste ich sehr nachdenken und es jedes Mal von vorne erst einmal aufsagen. Suhila und ihre Tochter standen nun vor dieser Aufgabe und wollten sie natürlich auch gut meistern. Sie hat sich dann viel informiert und stieß dabei auf Gedächtnistraining mit verschiedenen Techniken und konnte mit ihrem Kind das Alphabet rückwärts aufsagen. Das ging sogar soweit, dass ihre Tochter den Buchstaben mit der jeweiligen ‚Standortnummer‘ aufsagen konnte – also z.B. M-13.

Nachdem die anderen Eltern in der Klasse mitbekommen haben, dass Suhilas Kind diese Hausaufgabe so gut gemacht hat, wollten sie wissen, wie das funktioniert hat. Und so ist es entstanden, dass Suhila Gedächtnispartys veranstaltet, denn sie hat nicht nur die Superhirn-ladung, sondern kann auch ganz wunderbar unterhalten. Suhila spricht während unseres Gesprächs die gesamte Zeit mit sehr hoher und leichter Energie. Ihre Augen strahlen, wenn sie von den Erfolgen ihrer Kinder und den erstaunlichen Möglichkeiten des Gehirns und Gedächtnis spricht. Sie erzählt auch, dass jeder diese Superhirnladung haben und lernen kann.

Nimm dir 30 Minuten Zeit und schaue dir mein Gespräch mit Suhila an. Es ist im Rahmen meiner Serie „Spirit Business Check Live – Wie viel Persönlichkeit steckt in deinem Business?“ entstanden. Schalte ein und lasse dich dazu inspirieren auch deine Stärke darin zu erkennen, dass du für Alltagsprobleme Lösungen findest. Ob du daraus ein Business machst oder nicht: Lerne auch in diesen vermeidlich „kleinen“ Lösungen zu erkennen, wie wirksam du mit deinen Ideen bist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Ideen kommen im Alltag und die Umsetzung zaubert sie aus dem Hut

Suhila hat schon in jungen Jahren die Familie als Entertainerin mit Zaubertricks oder Anderem auf Festen unterhalten. Bewusst war Suhila am Anfang nicht, dass auch das Unterhalten bzw. Entertainen eines ihrer Talente ist. Sie hat einfach gemacht, denn sie ist immer gerne aufgetreten und hat für den Spaß und die Freude gesorgt. An Suhila merkt man, dass sie keine „typische“, sprich gelernte, Unternehmerin ist, sondern mit dem Herzblut und ihren Talenten und Interessen das lebt und umsetzt, was sie gerne möchte. So läuft der Businessaufbau als Mutter ganz nebenbei. Die Ideen kommen im Alltag und die Umsetzung zaubert sie aus dem Hut. Kennst du Frauen in deinem Umfeld, die ähnlich talentiert sind? Wie viele davon trauen sich, einen Businessaufbau daraus zu starten?

Suhilas Tipp für selbständige Frauen: Traut euch kindlich zu denken

Ihr Name ist Programm. Suhila oder, um sich ihren Namen besser merken zu können, die Superhirnladung (du wunderst dich über den Namen? Dann lies weiter, er wird noch erklärt), bietet Workshops und Gehirnpartys an und die sind nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Ein wichtiger Tipp, den Suhila gibt, ist kindliches Denken. Damit ist natürlich nicht kindliches Verhalten gemeint, sondern offen zu denken und mit Fantasie und Freude die Dinge zu entdecken und zu verbinden. Es geht es bei ihren Tipps oft um vernetztes Denken. So ähnlich ist es auch mit meinen Channelings, denn darin muss ich auch offen gegenüber den verschiedenen Wegen und Antworten sein, um die dann individuell verbinden zu können mit meinen Kunden*innen.

Wie vernetztes Denken zu Suhilas Markennamen führte

Dieses kindliche Denken ist also ein Geheimnis, um die Gedächtnisstrategien zu lernen. Das kindliche Denken ist auch und das vor allem ein Denken in Bildern. Wenn Du also, wie mir Suhila erklärt, für einen schwierigen und neuen Begriff noch kein Bild hast und das nur durch die Buchstabenfolge oder ähnlich Dir merken möchtest, wird es Dir schwer fallen diesen Begriff oder die Sache zu lernen. Wenn Du allerdings ein Bild dafür ‚erstellst‘, verknüpft Dein Gehirn diese Sache oder den Begriff mit diesem Bild und Du hast es ziemlich schnell drauf.

In dem Business von Suhila ist ihr Name Programm, denn nicht nur Superhirnladung enthält ihren Namen, sondern auch die Bedeutung des Namens im Arabischen. Das Programm – also SUperHIrnLAdung – ist aus und mit ihrem Namen zusammengesetzt. In der arabischen Sprache bedeutet Suhila „einfach“ und Gedächtnistraining kann und ist sehr einfach. Durch diese Erklärungen für ihren Namen treten mittlerweile auch weniger Schwierigkeiten auf, wenn Suhila ihren Namen nennt. Häufig kam es nämlich vor, dass die Menschen den Namen falsch verstanden, falsch ausgesprochen oder sich nicht merken konnten. Also, Lösung ge-funden und umgesetzt – den Namen zum Programm und Business gemacht. So einfach kann Markenbildung sein.

Neben den Online-Workshops für Kinder & Erwachsene und ihren beiden Onlinekursen (bei einem Kurs kannst du sogar Arabisch lernen – auf einfache Art, versteht sich) wird Suhilas Studium der Ökotrophologie auch bald in das Gedächtnistraining und ihren Angeboten mit einfließen. Indirekt fließt es schon längst mit ein, denn eine gesunde und gute Ernährung unterstützt Dein Gehirn nachträglich und erleichtert gemeinsam mit den Gedächtnisstrate-gien Dein Denken und Lernen. Durch dieses weite Spektrum an Wissen und ihren Mut ihren Businessaufbau als Mutter voranzutreiben, freue ich mich jetzt schon von ihren weiteren Workshops und Ideen zu erfahren. Du auch? Hier ist der Link zu Suhilas Facebookseite und der Link zu ihrer Website. Dann kannst du ihr gerne folgen.

Sichtbarkeit für Frauen - Eleni Iatridi

So leicht öffnen sich Wege zum persönlichen Erfolg

An Suhila sieht man wunderbar, wie stark Deine eigene Persönlichkeit und Dein Lebensweg in das Business einfließt und auch, was ich ganz faszinierend finde, wie leicht sich dann die Wege für den persönlichen Erfolg öffnen.

Häufig geschieht dies unbewusst, nur mit Hilfe Deiner Intuition, die manchmal sehr leise sein kann, aber oft kann man auch sehen, dass wenn die Leichtigkeit in Dein Business kommt die Wege sich auch bewusster und klarer zeigen. Ein anderer Weg ist natürlich auch die Frage an das Universum, bei denen ich Dich unterstützen kann und Dir die Antworten geben kann.

Ich freue mich sehr, Suhila und ihr Business, ihre Superhirnladung und vor allem ihre Leichtigkeit und Freude kennengelernt zu haben und freue mich genauso Dich mit meinen Channelings zu unterstützen, in genau Deine Leichtigkeit im Business, in Deinen individuellen Spirit im Business zu begleiten und Dir Möglichkeiten zeigen zu können Deinen Spirit zu leben. Und so ein bisschen Superhirnladung kann uns sicherlich allen auch zusätzlich eine Lösung/eine Möglichkeit sein mit mehr Leichtigkeit unser Business zu leben, denn unser Gehirn ist wie ein übersprudelnder Wassertopf – immer in Bewegung, heiß(-blütig) und überfließend, weswegen eine kleine Pause auch manchmal ganz gut ist.

                                                 Eure Eleni

Eleni Iatridi - Spirituelle Bsinesberatung für Führungskräfte und Solopreneure

Ganzheitliches Wachstum für dein Unternehmen

Wachstum und Veränderung sind beides Grundsätze, die uns im Businessaufbau genauso wie in der spirituellen Tiefe begegnen.

Dein Business läuft, doch spürst du im Inneren, dass du mehr willst, mehr kannst, dass du mehr BIST?

Dann lass uns Nägel mit Köpfen machen. Ich, Eleni Iatridi, deine Business Beraterin mit Spirit, begleite dich zu einer Reise, die dich gleichzeitig tief in dein Innerstes führt und doch auch im Außen strahlen lässt. Inneres Wachstum und Ausdruck deiner Lebensaufgabe und deiner Lebendigkeit gehen mit deinem Businesswachstum Hand in Hand.

Klicke hier und wähle deinen persönlichen Termin mit mir. Gemeinsam loten wir aus, wie unsere gemeinsame Arbeit aussehen kann, damit sie dich in die nächst Stufe hebt! Ich freue mich sehr auf dich.